Dienstag legt zu, Mittwoch hat es richtig in sich: So wird jetzt das Wetter in Bayern

München - Die neue Woche befindet sich in vollem Gange, das Wetter in München und Bayern lässt es die ersten Tage richtig krachen. Ein stabiles Hoch und sehr warme Luft bestimmen im Freistaat das Bild.

Das Wetter in München und Bayern kann sich sehen lassen. Ein Dämpfer lässt aber nicht lange auf sich warten.
Das Wetter in München und Bayern kann sich sehen lassen. Ein Dämpfer lässt aber nicht lange auf sich warten.  © Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Am heutigen Dienstag dürfen sich die Menschen laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) über sehr viele Sonnenstunden freuen - vielerorts bleibt es am Himmel den Tag über gar komplett wolkenlos.

Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 28 Grad im Bayerischen Wald und stolzen 33 Grad im Raum Aschaffenburg. Nördlich der Donau sowie auch in Niederbayern weht teilweise ein mäßiger Wind aus Ost bis Süd, ansonsten bleibt es schwach windig.

Der Mittwoch legt sogar nochmals ein Schippchen drauf! Das Quecksilber klettert bei schwachem bis mäßigem Wind um Südwest auf 30 bis 35 Grad!

Unwettergefahr: Heftige Regenwalze rollt heran
Wetter Deutschland Unwettergefahr: Heftige Regenwalze rollt heran

Kleiner Wermutstropfen: In einigen Teilen von Schwaben und ebenfalls in der Nähe der Alpen herrscht in der zweiten Hälfte des Tages den Wetterexperten zufolge ein geringes Schauer- sowie Gewitterrisiko.

Wettervorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter im Freistaat am Donnerstag

Der Donnerstag kann mit Blick auf die vorangegangenen sommerlichen Tage nicht mithalten. In Bayern bestimmt zum Start in die zweite Wochenhälfte eine Mischung aus Sonne und Wolken das Bild, dazu gesellen sich mancherorts Schauer und Gewitter.

Die Temperaturen gehen leicht zurück auf schwülwarme 26 bis 31 Grad. Ein mäßiger Wind aus westlichen Richtungen, der auch abseits der auftretenden Gewitter durchaus stark böig auffrischen kann, macht den Wetterdämpfer perfekt.

Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: