Wettervorhersage für Frankfurt und Hessen: So beginnt die Woche

Frankfurt am Main - Die Menschen in Frankfurt und Hessen können sich auf Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch freuen - ideale Bedingungen für Spaziergänge, Ausflüge oder Gartenarbeit!

Auf Frankfurt und Hessen kommen zwei trockene und teils sonnige Sommertage zu, wie der Deutsche Wetterdienst und der Dienst Wetteronline.de (Grafik) vorhersagen.
Auf Frankfurt und Hessen kommen zwei trockene und teils sonnige Sommertage zu, wie der Deutsche Wetterdienst und der Dienst Wetteronline.de (Grafik) vorhersagen.  © Montage: 123RF/scanrail, Screenshot/Wetteronline.de

Der heutige Montag soll nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) "heiter bis wolkig" und "weitgehend niederschlagsfrei" verlaufen.

Die Spitzentemperaturen sollen demnach zwischen 22 und 25 Grad liegen, zudem wird ein "schwacher Wind aus wechselnden Richtungen" erwartet.

Diese von vielen Hessinnen und Hessen sicher als angenehme empfundene Wetterlage bestimmt auch den Dienstag in dem Bundesland: Bei einem "Wechsel aus Sonne und Wolken" soll es laut der DWD-Prognose durchgehend trocken bleiben.

Schwarzwald weiß bedeckt, doch das Wetter im Ländle ändert sich
Wetter Deutschland Schwarzwald weiß bedeckt, doch das Wetter im Ländle ändert sich

Die Höchsttemperaturen werden für Dienstag bei 26 bis 29 Grad veranschlagt. Dazu erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes einen meist mäßigen Wind aus Südwest.

Der Mittwoch in Hessen soll dann eine wechselnde Bewölkung mit sich bringen, es bestehe eine geringe Wahrscheinlichkeit für Schauer.

Die Spitzentemperaturen sollen bei 20 bis 24 Grad liegen, dazu wehe ein "mäßiger Wind aus westlicher Richtung".

Bis auf Weiteres keine "tropischen" Nächte in Hessen

Was insbesondere die Bewohner größerer Städte wie Frankfurt am Main, Darmstadt oder Wiesbaden erfreuen wird: Mit sogenannten "tropischen" Nächten mit Temperaturen um 20 Grad muss bis auf Weiteres nicht mehr gerechnet werden.

In der Nacht zu Dienstag werden Tiefsttemperaturen zwischen 12 und 9 Grad erwartet, in der Nacht zu Mittwoch sind es 15 bis 12 Grad und in der Nacht zu Donnerstag 12 bis 7 Grad.

Zudem sei in der Nacht zu Dienstag örtlich mit Dunst- oder Nebelfeldern zu rechen. In der Nacht zu Mittwoch soll von Nordwesten her "zeitweise etwas Regen" nach Hessen ziehen. Die Nacht zu Donnerstag verläuft laut der DWD-Vorhersage "gering bewölkt und niederschlagsfrei".

Titelfoto: Montage: 123RF/scanrail, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: