Schirm mitnehmen! Schauer-Wetter in Frankfurt und ganz Hessen
Offenbach am Main - Das Wetter in Darmstadt, Frankfurt am Main und Kassel wird wechselhaft: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für den heutigen Donnerstag Schauer voraus, sogar Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen.
Der Donnerstag werde wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern, lautet die Prognose der DWD-Meteorologen in Offenbach am Main für Hessen. "Nachmittags vereinzelt geringe Gewitterneigung", fügte ein Sprecher hinzu.
Es soll aber auch an vielen Orten des Bundeslandes trocken bleiben. Die Höchsttemperaturen erreichen 22 Grad im Norden und bis zu 27 Grad im Süden von Hessen. Es wird ein schwacher, gelegentlich mäßiger Wind aus West bis Nordwest erwartet.
Der morgige Freitag bringt eine vergleichbare Wetter-Lage in Frankfurt und ganz Hessen mit sich.
Bei wechselnder Bewölkung rechnet der Deutsche Wetterdienst am Morgen mit Regen, der aber in Richtung Osten abziehen soll. "Im Tagesverlauf vor allem in der Nordhälfte vereinzelte Schauer", heißt es weiter in der DWD-Prognose für den Freitag in Hessen.
Die Spitzentemperaturen gehen demnach im Norden des Bundeslandes nicht über 21 Grad hinaus, im Südhessen sind bis zu 26 Grad möglich.
Wetterprognose für Hessen: Eher kühle Nächte von Donnerstag bis Sonntagmorgen
Der Samstag in dem Bundesland soll laut DWD bei wechselnder Bewölkung "meist trocken" verlaufen, im Südhessen könne es auch längere sonnige Abschnitte geben. Die Spitzentemperaturen sollen mit 22 bis 26 Grad denen der vorangegangenen Tage ähneln.
Die Nächte von Donnerstag bis Sonntagmorgen werden in Hessen nach der Vorhersage der Offenbacher Meteorologen eher kühl: Die Tiefsttemperaturen sollen zwischen 8 und 15 Grad schwanken. Sogenannte "tropische" Nächte mit 20 Grad oder mehr sind also äußerst unwahrscheinlich.
Insbesondere für die Bewohnerinnen und Bewohner von Ballungsgebieten wie der Mainmetropole Frankfurt dürfte das eine erfreuliche Aussicht sein, erlebten sie doch in der jüngsten Vergangenheit mehrere solcher "tropischen" Nächte, die von sehr vielen Menschen als äußerst belastend empfunden werden.
Titelfoto: Montage: 123RF/artsvetlana, Screenshot/Wetteronline.de