Wetter-Umschwung naht: Vorhersage für Frankfurt und Hessen
Frankfurt am Main - Regen und immer wieder Regen, so waren die letzten Tage, und dieser Trend hält auch am Freitag in Frankfurt und Hessen zunächst weiter an. Doch ein Wetter-Umschwung steht bevor!

Nach einem regnerischen Vormittag sollen die Niederschläge bis zum Mittag abziehen. "Zum Nachmittag stellenweise Auflockerungen und meist niederschlagsfrei", heißt es in der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Hessen. Dazu erwarten die Meteorologen am Freitag Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18 Grad.
Am Samstag ist der Umschwung der Wetterlage in Frankfurt und Hessen dann vollzogen: "Meist heiter oder sonnig" sowie "niederschlagsfrei" lautet die DWD-Prognose. Dazu werden 17 bis 20 Grad in der Spitze erwartet.
Am Sonntag soll das Wetter sogar noch besser werden: "Sonnig oder gering bewölkt und niederschlagsfrei", sagt ein Sprecher. Die Temperaturen erreichen im Flachland abermals bis zu 20 Grad.
Auch am Montag soll der Trend anhalten. Dann sind voraussichtlich sogar bis zu 23 Grad möglich.
Vereinzelt Nachtfrost in Bodennähe in Hessen
Die kommenden Nächte hingegen werden kalt, sogar Frost wird erwartet: Für die Nacht zu Samstag sagen die DWD-Experten Tiefstwerte zwischen 6 und 3 Grad voraus, in höheren Lagen bis zu 2 Grad.
In der Nacht zu Sonntag wird ein Temperaturrückgang auf 7 bis 4 Grad im Flachland erwartet, in der Nacht zu Montag 8 bis 5 Grad. In den Bergen soll es mit Tiefsttemperaturen um 2 oder 3 Grad noch kälter werden.
Für alle drei Nächte wird demnach vereinzelt Frost in Bodennähe erwartet.
Titelfoto: Montage: Lando Hass/dpa, Screenshot/Wetteronline.de