Ruiniert Wetter das Wochenende? Sachsen-Anhalt stehen weiterhin Regen und Gewitter bevor
Magdeburg - Wer seine Hoffnungen auf einen heißen, sonnigen Hochsommer in den August gesteckt hat, der wird direkt am ersten Wochenende enttäuscht. Das Wetter in Sachsen-Anhalt wird eher herbstlich.
Freitag ziehen dicke, dunkle Wolken über das Land, trotzdem soll es überwiegend trocken bleiben, schreibt der Deutsche Wetterdienst. Lediglich in der Altmark besteht noch ein geringes Gewitterrisiko. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 24 Grad.
Am Samstag gibt die Bewölkung keine Ruhe, an diesem Tag ist die Regenwahrscheinlichkeit auch wieder deutlich höher. Die Höchsttemperaturen klettern dabei auf maximal 22 Grad.
Auch am Sonntag kann von Hochsommer-Feeling keine Rede sein: Die Sonne hat bei der dichten Wolkendecke keine Chance und tagsüber huschen immer wieder Schauer über Sachsen-Anhalt. Vielerorts stehen auch wieder Gewitter auf dem Plan, mit Temperaturen von etwa 20 Grad.
Zu Beginn der neuen Woche kühlt sich das Wetter sogar noch weiter ab: Am Montag gibt es nur noch etwa 17 Grad, es regnet weiter und erst in der zweiten Tageshälfte kommt auch mal die Sonne durch.
Der gleiche Trend setzt sich auch in den Nächten durch - ein wolkenverhangener Sternenhimmel, Regen und Gewitter.
Titelfoto: Bildmontage: Annette Riedl/dpa, Screenshot/wetteronline.de