Wetter am Wochenende in Bayern: Nach Schauern wird's sommerlich
München - Im Freistaat wird es am Wochenende wieder etwas sommerlicher!
Am heutigen Freitagvormittag wird Bayern noch von einer überwiegend bedeckten Wolkendecke dominiert, begleitet von wiederholten leichten Regenfällen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
Im Verlauf des Nachmittags sind wiederholte Regenschauer und einzelne, starke Gewitter möglich.
Die Temperaturen in Ostbayern liegen zwischen 18 und 22 Grad Celsius, während es in Unterfranken und Südbayern etwas wärmer wird, mit Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad Celsius.
In der Nacht zum Samstag werden in Ostbayern immer noch vereinzelte Regenschauer erwartet, während es sich von Westen her aufklart. Es können örtlich Nebelfelder auftreten, und die Temperaturen sinken auf 14 bis 11 Grad Celsius, in den Alpen sogar bis auf 8 Grad Celsius.
Für Samstagvormittag erwartet der DWD einen Mix aus Sonnenschein und lockeren Quellwolken. Über den Alpen und den Mittelgebirgen sind im Tagesverlauf vereinzelte Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf sommerliche 23 bis 28 Grad Celsius.
Am Sonntagnachmittag können zwischen den östlichen Alpen und dem Bayerischen Wald vereinzelte Schauer auftreten. Die Temperaturen reichen von 21 Grad im Frankenwald bis zu 27 Grad an Untermain und Donau.
Titelfoto: Marco Krefting/dpa; Wetteronline (Montage)