Wechselhaftes Wetter in NRW: Kommt jetzt der Herbst?

Köln - Herbststimmung in Nordrhein-Westfalen: Nach einem durchwachsenen Start in die neue Woche beginnt der Dienstag grau und trüb. Und auch in den kommenden Tagen sind die Wetteraussichten wenig rosig.

Auch in Köln soll das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft werden: Zu dichten Wolken gesellen sich immer wieder auch Schauer dazu.
Auch in Köln soll das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft werden: Zu dichten Wolken gesellen sich immer wieder auch Schauer dazu.  © Oliver Berg/dpa

Der Sommer scheint sich in NRW endgültig verabschiedet zu haben. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es am Dienstag stark bewölkt. Vereinzelt kann es immer wieder zu Schauern kommen - nur örtlich sind Auflockerungen möglich.

Die Temperaturen liegen bei milden 18 bis 22 Grad, in Hochlagen zwischen 14 und 17 Grad. Dazu weht ein schwacher Wind aus Nordwest.

In der Nacht zu Mittwoch fallen die Werte auf herbstliche 12 bis 8 Grad, dazu kann es zu Regenschauern und lokalen Nebeln kommen.

Wetter spielt verrückt: Erst Schnee und Glätte in NRW, dann Frühlingsgefühle
Wetter Deutschland Wetter spielt verrückt: Erst Schnee und Glätte in NRW, dann Frühlingsgefühle

Der Mittwoch beginnt laut DWD-Prognose dann wechselnd bewölkt, ehe im Tagesverlauf Schauer und einzelne Gewitter aufziehen.

Achtung: Am Nachmittag erwarten die Wetter-Experten am Niederrhein bis zur Eifel aufkommenden schauerartigen und teils gewittrigen Regen! Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 22 Grad, in höheren Lagen um 16 Grad.

Die Temperaturen bleiben in NRW in den kommenden Tagen mild.
Die Temperaturen bleiben in NRW in den kommenden Tagen mild.  © wetteronline.de (Screenshot)

Schauerartiger Regen und örtliche Gewitter in NRW

Auch die Nacht auf Donnerstag soll dank schauerartigem Regen und örtlichen Gewittern ungemütlich werden. Die Werte sinken dabei auf 11 bis 9 Grad, im Bergland sogar auf 7 Grad.

Am Donnerstag müssen sich die Menschen in NRW dann erneut auf einen nassen Start in den Tag einstellen. Es kann immer wieder zu Schauern kommen, während das Thermometer auf 17 bis 20 Grad klettert.

Titelfoto: Bildmontage: Oliver Berg/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: