Erst Sonne, dann kracht es: So wird das Wetter in Bayern
München - Das Wetter in Bayern wird in den kommenden Tagen sehr wechselhaft. Sobald sich die Sonne gegen den Regen durchsetzt, drohen wieder heftige Gewitter.
Ein Tief zwischen Schottland und Norwegen sorgt derzeit für kühles und feuchtes Wetter in Bayern, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mit.
Schauer und vereinzelt sonnige Abschnitte wechseln sich im Tagesverlauf immer wieder ab.
Erst am Freitag setzt sich vielerorts wieder die Sonne durch. Gute Nachrichten, für Fans, die das EM-Spiel Deutschland gegen Spanien am Abend im Freien anschauen wollen: Mit 20 Grad an den nördlichen Mittelgebirgen und 26 Grad entlang des Inns wird es wieder wärmer.
Auch am Samstag bleibt es zunächst sonnig, dann ziehen jedoch wieder Wolken auf. Von Westen sorgen schauerartiger Regen und am Alpenrand zum Teil kräftige Gewitter wieder für eine Abkühlung. Dazu drohen Sturmböen.
Das schlechte Wetter hält sich noch den Sonntag über, bei Höchstwerte von 18 bis 22 Grad. Erst in der Nacht zum Montag sollen sich die Regenwolken dann verziehen. Ob dann endlich der Sommer endlich langfristig in Bayern Einzug hält?
Titelfoto: Bildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (2)