Wechselhafte Aussichten in Berlin und Brandenburg: Temperaturen deutlich milder
Berlin - In Berlin und Brandenburg wird es zum Wochenende hin etwas weniger eisig als zuletzt. Ansonsten bleibt das Wetter wechselhaft.
Der heutige Freitag beginnt laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) heiter bis wolkig und es bleibt zunächst trocken. Die Temperaturen liegen zwischen sechs Grad in der Uckermark und neun Grad in der Elbe-Elster-Niederung.
Ab dem Nachmittag ziehen dann Wolken auf und es gibt gebietsweise leichten Regen. Die Region vom Oderbruch bis in die Niederlausitz bleibt weitgehend von Niederschlägen verschont.
In der Nacht zum Samstag zieht sich die Wolkendecke weiter zu. Erneut regnet es in einigen Regionen. Es kühlt sich nur leicht ab bei Tiefstwerten von sieben bis vier Grad.
Am Samstag darf sich erneut die Niederlausitz über ein paar heitere Abschnitte freuen. Zumeist bleibt es in der Hauptstadtregion aber wolkig bis stark bewölkt, zeitweise auch mit Regen. Mit acht bis 13 Grad wird es noch einmal ein ganzes Stück wärmer.
Bis zum Sonntag ändert sich das inzwischen gewohnte Bild von Wolken und Regen nicht mehr. Die Temperaturen liegen bei sechs Grad.
Titelfoto: Christoph Soeder/dpa, Screenshot/wetteronline (Bildmontage)