Vorsicht vor Sprühregen und Nebel: So wird das Hessen-Wetter am Wochenende!
Offenbach am Main - Laut dem Deutschen Wetterdienst wird es in Hessen am bevorstehenden Wochenende vor allem eins - äußerst wechselhaft!
In der Nacht zum Samstag bleibt es zunächst stark bewölkt mit örtlichen Sprühregen. Später lockert es lokal ein wenig auf und die Niederschlagswahrscheinlichkeit nimmt ab. Die Temperaturen sinken dabei auf 3 bis 1 Grad, in Höhenlagen sogar auf -1 Grad.
Auch tagsüber wird es am Samstag eher bedeckt bleiben, teilweise sogar neblig-trüb. Vereinzelt ist dann erneut mit leichtem Sprühregen zu rechnen.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 8 Grad, begleitet von einem schwachen bis teilweise mäßigen Wind aus Südwest.
Die Nacht zum Sonntag sieht ähnlich aus. Es kann zu Dunst- sowie Nebelbildung kommen, bei Tiefstwerten zwischen 5 Grad in Nordhessen und 2 Grad im Süden des Bundeslandes.
Der Sonntag startet wie gewohnt stark bewölkt, besonders im Süden kann es neblig werden. Im Tagesverlauf lockert es schließlich auf und es bleibt zumindest größtenteils trocken. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 8 Grad, wobei im Süden ein meist schwacher und im Norden ein mäßiger Wind aus Südwest weht.
Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, Wetteronline.de