Von wegen goldener Oktober! Neue Woche in Sachsen wird trüb und nass
Leipzig - Wer in der kommenden Woche in Sachsen das Haus verlässt, sollte sicherheitshalber immer einen Regenschirm parat haben.
Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) soll es am Montag mit Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad zwar angenehm mild, aber gleichzeitig auch ungemütlich werden.
Neben dunklen Wolken und immer wieder auftretendem Sprühregen muss man nämlich auch mit starken Windböen rechnen. Vor allem im Erzgebirge wird nachts dann dichter Nebel erwartet.
Für Dienstag werden leider nur geringfügige Auflockerungen erwartet - es bleibt also wolkig und regnerisch im Freistaat. Je weiter die Woche voranschreitet, desto tiefer sinken außerdem auch die Temperaturen: Es werden nur noch Höchstwerte bis zu 17 Grad erwartet.
Am Mittwoch sinken die Werte weiter auf 13 bis 15 Grad, während es bei trübem Wetter weiter regnen kann. Nachts steigt dann wieder Nebel auf, wobei die Temperaturen auf bis zu 5 Grad absinken.
Während auch der Donnerstag mit starker Bewölkung und höchstens 15 Grad beginnt, stellt der DWD den Sachsen am Nachmittag und Abend endlich einige Auflockerungen in Aussicht. Auch der Regen soll endlich für längere Zeit stoppen.
Titelfoto: Montage Screenshot wetteronline.de ; -/Ukrinform/dpa