Viele Wolken in Thüringen, doch der Lichtblick ist in Sicht!
Erfurt - Die neue Woche, in der auch der kalendarische Frühlingsanfang (Mittwoch) auf dem Programm steht, startet in Thüringen mit vielen Wolken.
Stark bewölkt bis bedeckt - so geht es am heutigen Montag zu. Das ging am Morgen aus Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor. Im Tagesverlauf ist den Angaben zufolge vereinzelt auch etwas Regen möglich.
Die Höchstwerte: 7 bis 12 Grad. Vorsicht dann in der Nacht zum Dienstag! Der DWD teilte mit, dass vereinzelt kurzzeitiges Überfrieren mit Glätte nicht ganz ausgeschlossen sei. Die Tiefstwerte: zwischen 3 Grad im Eichsfeld und -1 Grad im Altenburger Land.
Am Dienstag geht es laut Prognosen wolkig und trocken zu. Die maximalen Temperaturen im Freistaat: 10 bis 14, im Bergland 8 bis 10 Grad.
Am besten sahen am Montagmorgen die DWD-Prognosen für Mittwoch aus. Passend zum Frühlingsanfang soll's richtig frühlingshaft zugehen.
Werte von 15 bis 18 Grad, im Bergland 12 bis 15 Grad könnten demnach drin sein. Das restliche Programm: wolkig, teils heiter und trocken!
Titelfoto: Carsten Jentzsch