Heute wieder Unwetter-Gefahr in Hessen, ab Mittwoch dann zunächst freundlicher
Frankfurt am Main/Hessen - Nach einem ungemütlichen Dienstag beruhigt sich das Wetter in Hessen laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwoch wieder. Aber schon für Freitag kündigen sich neue Schauer an.
Nach einem noch freundlichen und niederschlagsfreien Vormittag nimmt die Bewölkung im Laufe des heutigen Dienstags zu. Ab Mittag kommt es zu Regenschauern und Gewittern.
Vor allem am Nachmittag und am Abend besteht laut DWD örtlich Gefahr von Unwettern mit Starkregen.
Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 27 Grad und es weht ein mäßiger Wind aus West und Nordwest. Bei Gewittern sind starke bis stürmische Böen möglich.
In der Nacht ziehen bei Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad Schauer und Gewitter ab und der Mittwoch beginnt wechselnd bis stark bewölkt mit örtlich noch etwas Regen.
Im Verlauf des Tages heitert es von Westen her zunehmend auf und es bleibt niederschlagsfrei. Die Thermometer zeigen 22 bis 26 Grad an.
Auch in der Nacht auf den Donnerstag ist es nur gering bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei recht frischen 11 bis 7 Grad.
Am Freitag zieht neuer Regen auf
Am Donnerstag ist der Sommer dann zurück in Hessen. Es ist heiter und niederschlagsfrei und die Temperaturen klettern auf 24 bis 28 Grad. Ein schwacher Wind weht aus unterschiedlichen Richtungen.
Bei 14 bis 11 Grad nimmt die Bewölkung in der Nacht zum Freitag aber schon wieder zu.
Der Freitag zeigt sich heiter bis wolkig. Bei 24 bis 28 Grad kommt es vereinzelt zu Schauern. In der folgenden Nacht nimmt die Regenwahrscheinlichkeit bei milden 17 bis 14 Grad weiter zu.
Titelfoto: Bild-Montage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de