Gewitter mit Starkregen und Hagel: Unwetter-Warnung für Frankfurt und Hessen!

Frankfurt am Main - Für Frankfurt und ganz Hessen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine aktuelle Unwetterwarnung herausgegeben.

Für Nachmittag und Abend des heutigen Mittwochs hat der Deutsche Wetterdienst wieder mögliche Unwetter für Hessen angekündigt.
Für Nachmittag und Abend des heutigen Mittwochs hat der Deutsche Wetterdienst wieder mögliche Unwetter für Hessen angekündigt.  © Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de

So sind am späten Nachmittag sowie am Abend des heutigen Mittwochs vereinzelt heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und stürmischen Böen möglich!

Die Gewitter ziehen in der ersten Nachthälfte aber ostwärts ab. Dann bleibt es wolkig oder gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf 16 bis 13 Grad.

Der Donnerstag präsentiert sich wieder heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Es weht ein schwacher Wind aus westlichen Richtungen und die Thermometer zeigen sommerliche 24 bis 27 Grad an, wobei es im Rhein-Main-Gebiet am wärmsten wird.

Unwettergefahr: Heftige Regenwalze rollt heran
Wetter Deutschland Unwettergefahr: Heftige Regenwalze rollt heran

Bei Tiefstwerten von 16 bis 11 Grad nimmt in der Nacht zum Freitag die Bewölkung erneut zu, es bleibt aber niederschlagsfrei.

    Am Samstag wird in Hessen wieder die 30-Grad-Grenze erreicht

    Am Freitag wird es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden kann es zeitweise lokal etwas Regen geben. Im Süden Hessens bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen klettern auf 24 bis 28 Grad. Der Wind frischt etwas auf und gebietsweise gibt es einige starke Böen.

    Bei 17 bis 13 Grad lockert es in der folgenden Nacht auf und der Samstag beginnt heiter bis wolkig, im Süden teils auch sonnig. Die Höchstwerte können dann auch wieder die 30-Grad-Grenze erreichen.

    Titelfoto: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de

    Mehr zum Thema Unwetter Deutschland: