Ungemütliches Wetter in Thüringen: Neue Woche startet mit Regen und Gewittern
Erfurt - Die Menschen in Thüringen müssen sich auf wechselhaftes Wetter einstellen. Die neue Woche startet ungemütlich!
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) gibt es im weiteren Tagesverlauf des Sonntags nur gelegentliche Auflockerungen. Der Himmel bleibt demnach vielerorts bedeckt, zudem kommt es vereinzelt zu leichten Regenschauern.
Zum Abend hin fallen die Temperaturen allmählich ab, ehe sie sich in der Nacht zu Montag schließlich bei 17 bis 14 Grad einpendeln. Dazu fallen gelegentlich Schauer.
Der Montag startet dann wechselnd bewölkt und mit örtlichen Schauern, ehe es am frühen Nachmittag auch zu Gewittern kommen kann. Der DWD warnte vor teils kräftigen Sturmböen, Starkregen und auch vor kleinkörnigem Hagel.
Die Temperaturen liegen dabei zwischen 23 und 26 Grad, im Bergland bei etwas kühleren 17 bis 22 Grad. Dazu weht ein mäßiger Südwestwind.
Auch in der Nacht zu Dienstag kann es Schauer und Gewitter geben, die jedoch im Laufe der Nacht abziehen sollen. Die Tiefstwerte liegen bei 17 bis 13 Grad.
Der Dienstag beginnt ebenfalls mit dichten Wolken und teils gewittrigen Schauern. Dazu soll es maximal 17 bis 20 Grad warm werden, im Bergland pendeln sich die Temperaturen hingegen bei frischen 14 bis 17 Grad ein.
Titelfoto: Bildmontage: Martin Schutt/dpa, wetteronline.de (Screenshot)