Trübes Wetter geht weiter! Wochenende in Sachsen wird kühl und nass
Leipzig - Wer am Wochenende in Sachsen auf steigende Temperaturen und Sonnenschein gehofft hat, wird laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wohl enttäuscht werden.
Der Freitag beginnt mit starker Bewölkung, die im weiteren Tagesverlauf stellenweise Sprühregen mit sich bringt. Dabei wird mit Werten zwischen 10 und 13 Grad gerechnet.
Lediglich in Nordsachsen soll der Himmel in der Nacht aufklaren, im restlichen Freistaat bleibt es wolkig und regnerisch. Die Temperaturen sinken auf bis zu 4 Grad.
Am Samstag soll es dann vor allem im Bergland weiter regnen, tiefer gelegene Bereiche bleiben laut dem DWD aber wohl trocken. Die Wolkendecke wird sich bei Temperaturen zwischen 10 und 13 Grad jedoch trotzdem nicht lichten.
Nach einer nebligen Nacht ist am Sonntag ein Mix aus heiter und wolkig zu erwarten, wobei es immerhin nicht regnen soll. Das Thermometer klettert minimal auf bis zu 16 Grad.
Und auch der Montag läutet die neue Woche dann mit dichten Wolken, aber zunächst keinem Regen ein. Die Temperaturen steigen erneut ein wenig auf bis zu 20 Grad.
Titelfoto: Montage Thomas Frey/dpa ; Screenshot wetteronline.de