Leipzig - Am Wochenende ist in Sachsen eher trübes Wetter zu erwarten - mit einigen sonnigen Momenten.
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ziehen am Freitag dichte Wolken auf, die allerdings kaum Regen mit sich bringen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 2 und 4 Grad.
Ungemütlich könnte es aber in den hohen Lagen wie dem Erzgebirge werden, wo es sehr windig und teilweise sogar stürmisch wird.
Der Samstag beginnt mit den altbekannten harmlosen Wolken, wobei der Himmel im Tagesverlauf immer wieder aufklaren soll. Die Höchstwerte steigen minimal auf 3 bis 5 Grad.
Nachts ist dann Vorsicht auf Sachsens Straßen geboten, da gebietsweise sehr dichter Nebel aufziehen soll. Dieser löst sich erst nach und nach am Morgen.
Hat sich der Nebel verzogen, wartet am Sonntag ein Mix aus Sonne und Wolken auf die Menschen im Freistaat. Die Temperaturen bleiben mit 3 bis 5 Grad recht beständig.
Mit lediglich 0 bis 2 Grad kühlt die Luft am Montag pünktlich zur neuen Woche etwas ab. Dazu gesellen sich dichte Wolken und Nebelfelder.