Sturmböen und Regen: Sachsen-Anhalt erwartet ungemütliches Schmuddelwetter!
Magdeburg - Es wird grau in Sachsen-Anhalt! Bei so einem Schmuddelwetter hilft es nur Zuhause zu bleiben und es sich bei einem Film gemütlich zu machen.
Bereits am heutigen Montagvormittag bleibt es laut dem Deutschen Wetterdienst bedeckt. Bei Höchsttemperaturen zwischen 10 und 13 Grad kommt es zum Mittag zu einigen Auflockerungen, bevor sich die Wolkendecke am Abend wieder verdichtet.
Über den Tag hinweg muss immer wieder mit starken Böen gerechnet werden, auf dem Brocken mit orkanartigen Böen.
Auch am Dienstag zeigt sich der Himmel grau. Vor allem in der Nordhälfte kommt er vermehrt zu Regen, im Rest des Landes jedoch nur gelegentlich. Bei Temperaturen von 10 bis 12 Grad werden erneut stürmische Böen erwartet. Der Brocken sollte aufgrund eines möglichen Orkans von Besuchern gemieden werden.
Am Mittwoch wird es zunächst regnerisch, bevor der Himmel zum Abend vom Norden her auflockert. Bei Maximalwerten zwischen 8 und 11 Grad bleibt es dennoch weiterhin stürmisch.
In der Nacht auf Donnerstag zieht sich die Wolkendecke wieder dicht zusammen und sorgt in der zweiten Tageshälfte bei Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad für erneuten Regen. Stürmisch bleibt es jedoch nur noch im Harz.
Die Nächte bleiben überwiegend stark bewölkt und böig.
Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/wetteronline.de