Sonniges Frühlings-Wetter in NRW: Doch am Wochenende ziehen Wolken auf
Köln - Am Donnerstag dürfen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf jede Menge Sonnenschein freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet dazu außerdem Werte von bis zu 18 Grad.

Nach Angaben der Wetterexperten beginnt der Tag nicht nur ohne ein einziges Wölkchen am Himmel, sondern soll auch im weiteren Verlauf sonnig und heiter bleiben.
Während die Temperaturen sich im Flachland zwischen 14 und 18 Grad bewegen, ist im Hochsauerland schon bei 13 Grad Schluss. Regnen soll es hingegen nicht.
Am Freitag legt der Wettergott dann nochmal eine Schippe drauf: nach einer kühlen Nacht bei Werten bis zu -3 Grad lösen sich vereinzelte Nebelfelder am Morgen rasch auf und machen Platz für die Sonne. Das Thermometer klettert dazu auf milde 16 bis 19 Grad.
Im Tagesverlauf bilden sich laut DWD Quellwolken, die vor allem im Westen auch mal etwas dichter werden können. Regnen soll es wieder nicht.

Kein sonniges Wochenende: Samstag und Sonntag soll es in NRW regnen
Am Wochenende legt das sonnige Frühlingswetter dann leider eine Pause ein: Der Samstag beginnt stark bewölkt und zeitweise auch mit Regen, der im weiteren Verlauf jedoch abklingen soll. Die Höchstwerte pendeln sich dazu bei 10 bis 14 Grad ein, das höhere Bergland kommt maximal auf 8 Grad.
Und auch die Aussichten für Sonntag könnten rosiger sein: Der Tag beginnt schon stark bewölkt und zeitweise auch mit Regen, während die Temperaturen immerhin noch auf milde 14 Grad ansteigen.
Titelfoto: Oliver Berg/dpa