Sonniger Wochenstart in Bayern, doch Regen und Schnee stehen in den Startlöchern
München - "Wochenend' und Sonnenschein": Die Comedian Harmonists haben es vor 95 Jahren besungen und aktuell dürfen sich die Menschen in Bayern genau darüber erfreuen. Jetzt kommt allerdings das Wort, das solche Momente immer kaputt macht: noch.
![Nach dem sonnigen Wochenende müssen sich viele Menschen in Bayern auf Regen und teilweise leichten Schneefall einstellen.](https://media.tag24.de/951x634/0/0/00cte1lbdmdcg4wa1kq7pawktny2hx20.jpg)
Dass das Wochenende naturgemäß ab Montag vorbei ist, dürfte jetzt die allerwenigsten überraschen, allerdings wird das Thema Sonnenschein auch keine besondere Konstante bleiben.
Abends müssen die Autofahrer sowieso weiterhin mit leichtem Frost und lokaler Glätte rechnen.
Doch für den Wochenstart werden bereits in weiten Teilen dichte Wolken vorhergesagt.
"Im Westen gegen Abend einsetzender Regen", kündigt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Freistaat weiter an. Doch auch zu späterer Stunde wird die Lage alles andere als angenehmer.
"In der Nacht zum Dienstag von Westen her ausbreitender Regen, dabei vor allem in Mittelfranken und Oberbayern auch Unwetter durch gefrierenden Regen mit Glatteis nicht ausgeschlossen."
Laut bisherigen Daten rechnen die Experten am Dienstag vor allem in Westfranken mit leichtem Schneeregen oder Schnee. Auf längere sonnige Phasen dürfen sich dann vor allem die Menschen in Ostbayern freuen. Bei bis zu 8 Grad tagsüber wird es dabei etwas wärmer als am Vortag.
Titelfoto: Montage: Armin Weigel/dpa + DWD