Sommer vorbei? Im Südwesten ziehen Unwetter auf!

Stuttgart - Wetterumschwung im Ländle! Nach den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage soll es laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nun ungemütlicher werden.

Das Gewitterrisiko im Südwesten steigt am Sonntag, wie die Karte zeigt.
Das Gewitterrisiko im Südwesten steigt am Sonntag, wie die Karte zeigt.  © Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de

Nach einem bewölkten und regnerischen Start in den Sonntag, soll es auch im Tagesverlauf zu starken Schauern kommen. Mancherorts werden Gewitter erwartet. Die Höchsttemperaturen bleiben mild bei 19 bis 26 Grad. Es droht teils extrem heftiger Dauerregen.

Die Regenwolken verziehen sich auch zum Wochenbeginn nicht. Bei Höchstwerten von 15 bis 21 soll es zu erneuten Schauern mit Unwetterpotenzial kommen.

In der Nacht zum Dienstag lässt der Niederschlag langsam nach. Trotz morgendlichen Schauern lockern sich die Wolkenfelder Richtung Nachmittag weiter auf. Die Höchsttemperaturen bleiben gleich zum Vortag.

Zur Wochenmitte breitet sich der Regen wieder weiter aus. Auch die Höchstwerte sinken auf 18 bis 12 Grad. Der DWD erwartet frische Windböen aus südwestlicher Richtung.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: