Sonniger Sommer in Hessen, aber zu Beginn der kommenden Woche wieder Gewitter möglich

Frankfurt am Main/Hessen - In den kommenden Tagen erwarten die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen zumeist sommerliche Temperaturen. Vor allem am Montag kann es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) aber auch wieder zu Gewittern kommen.

Chillen am Main: In den nächsten Tagen bleibt es sommerlich in Frankfurt und ganz Hessen - Schauer und Gewitter sind aber nicht ausgeschlossen.
Chillen am Main: In den nächsten Tagen bleibt es sommerlich in Frankfurt und ganz Hessen - Schauer und Gewitter sind aber nicht ausgeschlossen.  © Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de

So bleibt es am heutigen Samstag weitgehend trocken, nur vereinzelt ist mit Schauern zu rechnen. Dabei steigen die Temperaturen auf 20 bis 24 Grad und es weht ein mäßiger Wind aus Südwest.

In der Nacht zum Sonntag liegen bei nachlassender Bewölkung die Tiefstwerte bei frischen 11 bis 7 Grad, es bleibt aber niederschlagsfrei.

Der Sonntag startet fast überall sonnig. Im Laufe des Vormittags bilden sich dann einige Quellwolken, die zum Abend hin aber wieder abnehmen. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 26, in den Hochlagen 20 Grad.

Hitze-Hammer voraus: Das Wetter in Frankfurt und Hessen
Wetter Deutschland Hitze-Hammer voraus: Das Wetter in Frankfurt und Hessen

Auch die kommende Nacht ist laut DWD mit 13 bis 10 Grad wieder recht frisch und niederschlagsfrei.

Der Montag zeigt sich zunächst heiter oder sonnig. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung langsam zu und am Abend steigt vor allem im Süden Hessens das Schauer- und Gewitterrisiko. Es wird laut DWD bei 27 bis 30 Grad sommerlich warm.

Nach Schauern am Montag beruhigt sich das Wetter am Dienstag wieder

In der Nacht auf Dienstag gibt es verbreitet weitere Schauer, die schließlich ostwärts abziehen. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad und 14 Grad im Bergland.

Am Dienstag bleibt es weitgehend trocken und wechselnd bewölkt, ehe sich am Abend die Wolken auflösen. Bei Höchstwerten von 24 bis 27 Grad halten die sommerlichen Temperaturen an.

Titelfoto: Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: