Schneepackung für Thüringen im Anmarsch: Hier sind bis zu 25 Zentimeter drin!

Erfurt - Auch die neue Woche startet winterlich im Freistaat. Dazu zählt auch Schnee! Und der soll offenbar nicht nur im Bergland liegen bleiben.

Für das Bergland sahen die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes 10 bis 20 Zentimeter Neuschnee vor, in Staulagen bis 25 Zentimeter Neuschnee. (Symbolbild)
Für das Bergland sahen die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes 10 bis 20 Zentimeter Neuschnee vor, in Staulagen bis 25 Zentimeter Neuschnee. (Symbolbild)  © 123RF/nadin76

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) wies am Montagmorgen auf bis Dienstagmittag mitunter länger anhaltende Schneefälle hin.

Im Tiefland können Niederschläge zunächst teils in Form von Regen oder Schnee auftreten, später fallen auch hier durchweg Flocken vom Himmel.

Der DWD wies auf meist 5 bis 10 Zentimeter Neuschnee hin. Im Bergland rechneten die Experten mit 10 bis 20, in Staulagen bis 25 Zentimeter Neuschnee.

Schwarzwald weiß bedeckt, doch das Wetter im Ländle ändert sich
Wetter Deutschland Schwarzwald weiß bedeckt, doch das Wetter im Ländle ändert sich

Die Höchsttemperaturen am Montag: 1 bis 3 Grad, im Bergland -2 bis -0 Grad. In der Nacht auf Dienstag rechnet man mit Tiefstwerten von 0 bis -4 Grad.

Am zweiten Wochentag soll es zeitweise Schneefall geben, der später nachlässt. Auch die Prognosen für die Nacht auf Mittwoch sahen am Montagmorgen Schnee vor.

Titelfoto: 123RF/nadin76

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: