Schmuddel-Wetter in Sachsen-Anhalt! Die Temperaturen überraschen
Magdeburg - In den letzten Tagen überraschte Sachsen-Anhalt mit einem Winterwunderland - damit ist jetzt Schluss! Für die anstehende Woche sind überwiegend Regen und Sturm gemeldet.
Wie der Deutsche Wetterdienst schreibt, überrascht der Montag mit ausgesprochen milden Temperaturen. In höheren Lagen klettert das Quecksilber auf bis zu 9 und im Flachland sogar bis auf 12 Grad.
Vom Schnee müssen sich Rodel-Fans vorerst verabschieden. Dafür gibt es besonders am Vormittag immer wieder leichten Regen, der erst am Nachmittag nachlässt.
Hinzu warnt der DWD erneut vor starkem Sturm. Auf dem Brocken tobt ein Orkan, im Flachland sind Böen von bis zu 80 km/h möglich.
Dienstag legt noch eine Schippe drauf. Die Temperaturen kühlen sich leicht auf etwa 6 Grad runter, dazu huschen Schauer und Wind über das Land. Im Harz schneit es wieder, auch Gewitter sind nicht auszuschließen.
Dieser Trend setzt sich auch die restliche Woche weiter durch. Es stürmt, regnet und schneit, lediglich am Mittwoch soll es trocken bleiben. Die Temperaturen pendeln sich bei etwa 5 Grad ein.
Titelfoto: Bildmontage: Markus Scholz/dpa, Screenshot/wetteronline.de