Regen und Gewitter am Wochenende? So wird das Wetter in NRW
Köln - Am Wochenende müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf unbeständiges Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat Regenschauer und Gewitter angekündigt.
Der Freitag ist im Rheinland zunächst freundlich und trocken gestartet, doch im Tagesverlauf ziehen neue Schauer und kurze Gewitter auf.
Die Höchsttemperaturen erreichen 20 bis 23 Grad, im höheren Bergland 16 bis 19 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind, während in Schauer- und Gewitternähe stürmische Böen nicht ausgeschlossen sind.
In der Nacht zu Samstag sollen die Schauer dann vorerst abziehen. Die Temperaturen kühlen auf 12 bis 9 Grad herunter, in der Eifel kann es örtlich bis zu 6 Grad kalt werden.
Der Samstag startet dann vor allem im Nordwesten des Landes mit leichtem Regen. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf bis zu 24 Grad, in Hochlagen auf 16 bis 19 Grad.
Auch die Nacht zu Sonntag sorgt für eine kühle Erfrischung: Laut DWD sinken die Temperaturen auf 16 bis 13 Grad.
Am Sonntag soll der Tag grau und bewölkt starten, gebietsweise kann es zudem regnen. Die Höchsttemperaturen erreichen immerhin 20 bis 23 Grad.
Dazu weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind, vereinzelt kann es laut DWD aber auch zu stürmischen Böen kommen.
Titelfoto: Bildmontage: Laura Miemczyk, wetteronline.de (Screenshot)