Regen, Saharastaub und bis zu 23 Grad: Wechselhaftes Hessen-Wetter am Osterwochenende!
Offenbach am Main - Der Frühling zeigt sich von seiner launischen Seite: Wer in Hessen über die Osterfeiertage auf Eiersuche geht, sollte nicht nur an den Osterhasen denken, sondern auch an eine Regenjacke.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Hessen am kommenden Osterwochenende nämlich äußerst wechselhaftes Wetter.
Am Karfreitag dominieren Wolken den Himmel und bringen Regenschauer mit sich. Die Temperaturen erreichen milde 12 bis 15 Grad, doch vor allem in höheren Lagen sollten sich die Menschen auf starke bis stürmische Böen einstellen. In der Nacht zum Samstag soll der Regen allmählich nachlassen.
Für Samstag kündigt der DWD ein wenig Licht am Ende des Tunnels an: Die Sonne kämpft sich durch, wird gleichzeitig allerdings getrübt durch aufkommenden Saharastaub.
Bei Höchstwerten von 19 bis 23 Grad bleibt es zunächst trocken. Ab Nachmittag bis hin zum Abend könnten jedoch Gewitter und kräftige Schauer die fröhliche Osterstimmung zunichtemachen.
Am Ostersonntag setzt sich der wechselhafte Trend fort: Es sind gelegentliche Regenschauer zu erwarten und die Temperaturen halten sich zwischen 15 und 18 Grad.
Titelfoto: Bildmontage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de