Perfektes Sommerwetter in Hessen, doch schon kündigen sich die nächsten Gewitter an

Frankfurt am Main/Hessen - In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen freundliches Sommerwetter. Zum Wochenende kündigen sich aber laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bereits wieder Gewitter an.

Bis zum Wochenende dominiert in Hessen ruhiges Sommerwetter. Doch bereits für Samstagabend sind wieder erste Gewitter angekündigt.
Bis zum Wochenende dominiert in Hessen ruhiges Sommerwetter. Doch bereits für Samstagabend sind wieder erste Gewitter angekündigt.  © Bild-Montage: Jan Eifert/dpa. Fabian Sommer/dpa, wetteronline.de

Nachdem im Lauf des heutigen Mittwochvormittags die letzten Schauer abgeklungen sind, wird es im ganzen Bundesland heiter bis wolkig bei mäßig warmen 19 bis 23 Grad. Dabei weht ein mäßiger Wind aus Westen.

Nach der mit Tiefstwerten zwischen 11 und 7 Grad frischen, aber niederschlagsfreien Nacht zeigt sich der Donnerstag sonnig. Mit 24 bis 27 Grad wird es dann auch wieder wärmer.

In der Nacht zum Freitag kühlt es auf 13 bis 9 Grad ab. Auch am Freitag hält das entspannte Sommerwetter an. Es wird heiter bis wolkig bei Höchstwerten von 25 bis 28 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus Südwest. Vereinzelt kann es zu starken Böen kommen.

Temperaturen halbiert: Kehrt der Sommer noch einmal zurück?
Wetter Deutschland Temperaturen halbiert: Kehrt der Sommer noch einmal zurück?

Die Nacht zum Samstag bleibt niederschlagsfrei bei Tiefstwerten zwischen 17 und 14 Grad.

31 Grad am Samstag, dann ziehen Regen und Gewitter auf

Der Samstag beginnt heiter. Im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung von Westen her zu und gegen Abend kommt es hier zu Schauern und Gewittern, auch Starkregen ist örtlich möglich. Mit 28 bis 31 Grad wird es sehr warm.

In der Nacht auf den Sonntag halten Schauer und Gewitter an, die weiterhin auch Starkregen mitbringen können. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 14 Grad.

Titelfoto: Bild-Montage: Jan Eifert/dpa. Fabian Sommer/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: