Nebel-Wochenende in Sachsen: Doch es gibt auch Lichtblicke

Leipzig - Noch einen Tag durchhalten, dann ist auch schon Wochenende! Doch auf eines müsst Ihr zumindest beim Wetter in Sachsen weitestgehend verzichten: den Weitblick.

Der Nebel begleitet Sachsen bis auf ein paar Ausnahmen das gesamte Wochenende über.  © Montage: dpa/Jan Woitas; wetteronline.de

Nachdem die Nacht zu Freitag gebietsweise Frost, Nebel und teils sogar Glätte mitgebracht hat, geht der Morgen nicht viel schöner weiter.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert, startet der Freistaat neblig-trüb in den Tag.

Doch so soll es nicht überall bleiben. Einige Regionen dürfen mit Auflockerungen und Temperaturen von 4 bis 6 Grad rechnen.

Wetter Deutschland Nebel und Minus-Grade: Winter-Wetter in Frankfurt und Hessen

Alle anderen müssen sich mit dem Nebel und Temperaturen um den Nullpunkt abfinden. Zumindest trocken soll es bleiben.

Nach nächtlichen Tiefstwerten von bis zu -5 Grad startet dann auch der Samstag erst einmal mit Sichteinschränkungen. Im Tagesverlauf soll es dann aber deutlich schöner werden. Höchsttemperaturen von 2 bis 5 (Bergland 4 bis 8) Grad sind da durchaus drin.

Anzeige

Nach einer weiteren wolkig-nebligen Nacht bei bis zu -3 Grad sollte ein mäßiger aus Südosten kommender Wind Euer einziges Problem am Sonntag sein. Denn es bleibt oft trocken und heiter. Stellt Euch auf bis zu 9 Grad ein.

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: