Nach Hitzewochenende bleibt es warm in Thüringen
Erfurt - Die Menschen in Thüringen können sich diese Woche auf sommerliche Temperaturen einstellen.
Der Besuch im Schwimmbad kann auch in den kommenden Tagen sozusagen "gebucht" werden.
Allerdings wird es wettertechnisch nicht so extrem wie am vergangenen Wochenende, als im Freistaat Temperaturen weit über 30 Grad herrschten.
Zum Wochenstart ist es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) heiter. Auch wenn sich hier und da Wolken zeigen, bleibt es trocken. Die Temperaturen können laut den Meteorologen auf bis zu 27 Grad ansteigen. Im Bergland wird es dagegen etwas kühler. Hier soll die Höchsttemperatur bei 23 Grad liegen.
In der Nacht zum Dienstag gibt es dann eine richtige Abkühlung. Bei Temperaturen zwischen 12 und neun Grad ist nicht schwitzen, sondern gemütlich schlafen angesagt. Im Tagesverlauf zeigt sich dann oft die Sonne und beschert den Thüringern Temperaturen bis 26 Grad. Auch hier wird es im Bergland wieder etwas milder, wo Werte zwischen 18 und 23 Grad angesagt sind.
Die Nacht zum Mittwoch ist dann von leichter Bewölkung geprägt. Es bleibt jedoch trocken bei Temperaturen zwischen 14 und 12 Grad. Im Tagesverlauf können dann Schauer aufziehen. Die Temperaturen bewegen sich hier bei 24 bis 27 Grad, im Bergland bei 16 bis 22 Grad.
Nach einem warmen Wochenende wird es sich also im Freistaat etwas abkühlen.
Titelfoto: David Young/dpa