Milder Wochenstart in Hessen, doch dann wird es ungemütlich
Offenbach am Main - Der Wochenbeginn zeigt sich in Hessen noch von seiner milden Seite, bevor das Wetter in den kommenden Tagen deutlich ungemütlicher wird.
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) dürfen sich alle Hessen am Montag noch einmal auf Höchstwerte von bis zu 16 Grad freuen.
Erst am späten Nachmittag könnte von Westen her Regen einsetzen. In der Nacht zum Dienstag bleibt es dann regnerisch, während die Temperaturen auf sieben bis vier Grad sinken.
Der Dienstag bringt einen ersten Vorgeschmack auf die trübere Witterung der Woche. Eine dichte Wolkendecke dominiert den Himmel, nur vereinzelt zeigt sich die Sonne.
Bei Temperaturen zwischen neun und zwölf Grad, in den höheren Lagen um sieben Grad, bleibt es jedoch weitgehend trocken.
Ab Mittwoch setzt sich das graue und kühle Wetter fort: Der DWD prognostiziert viele Wolken und ab Mittag Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen acht und zehn Grad, in höheren Regionen bei etwa fünf Grad.
Frostige Nächte kommen zurück
Am Donnerstag zeigt sich ein ähnliches Bild. Dichte Wolken und Regen bestimmen das Wetter, die Temperaturen sinken weiter auf maximal fünf bis acht Grad, in höheren Lagen auf ein Grad.
Nachts kann es stellenweise wieder zu Bodenfrost kommen.
Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, Wetteronline.de