Krasser Temperatur-Anstieg erwartet: So warm soll es schon am Freitag werden!
Frankfurt am Main/Hessen - Bis zur Wochenmitte bleibt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Frankfurt und ganz Hessen tagsüber sonnig und nachts frostig kalt. Doch bereits am Donnerstag wird es merklich milder und am Freitag kann es bis zu 15 Grad warm werden.

Am heutigen Dienstag wird es erst noch einmal sonnig und niederschlagsfrei. Dabei liegen die Höchstwerte zwischen -1 und +4 Grad und es weht ein mäßiger Wind, der im Bergland auch böig auffrischen kann.
In der kommenden Nacht wird es bei -5 bis -10 Grad wieder sehr kalt. Der Himmel zeigt sich klar, und der Mittwoch beginnt dementsprechend sonnig.
Erst am Nachmittag können sich laut DWD einige mittelhohe und hohe Wolkenfelder bilden. Weiterhin ist nicht mit Niederschlag zu rechnen. Die Thermometer zeigen 0 bis 5 Grad an, bei einem mäßigen Wind aus Südost.
Auch die Nacht zum Donnerstag wird mit Tiefstwerten von -3 bis -8 Grad frostig. Vom Westen ziehen Wolken auf, noch bleibt es aber trocken.
Die Bewölkung verdichtet sich am Tag und es kann vereinzelt bereits etwas regnen. Mit 3 bis 9 Grad wird es merklich milder. In der Nacht auf den Freitag kann gebietsweise weiterer Regen fallen. Die Temperaturen sinken nur noch auf 1 bis 4 Grad.
Es wird ungewöhnlich mild mit Höchstwerten bis zu 15 Grad
Der Freitag beginnt wechselnd bewölkt, nur noch vereinzelt ist etwas Regen möglich. Im Laufe des Tages lockert es zunehmend auf. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 15 Grad wird es für die Jahreszeit ungewöhnlich mild.
In der folgenden Nacht zum Samstag bleibt es dann teils wolkig, teils klar und niederschlagsfrei bei Tiefstwerten zwischen 5 und 0 Grad.
Titelfoto: Bild-Montage: Lando Hass/dpa, wetteronline.de