Kommt jetzt der goldene Herbst? Das Hessen-Wetter bis Montag
Frankfurt am Main/Hessen - Am Wochenende können die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen mit freundlichem Wetter rechnen. Am Montag wird es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zwar wärmer, dafür kommt aber der Regen zurück.
Bei 12 bis 15 Grad zeigt sich der heutige Freitag anfangs noch stark bewölkt und im Südosten kann es vereinzelt auch etwas regnen. Am Mittag kommt es dann aber vor allem im Norden und im Westen zu Auflockerungen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost.
Die Nacht zum Samstag ist zumeist klar, nur im Osten gibt es teilweise dichtere Wolken und örtlich Regen. Dabei kühlt es auf 5 bis 2 Grad ab, im Nordwesten kann es bei Tiefstwerten bis -1 Grad Frost in Bodennähe geben.
Der Samstag präsentiert sich laut DWD überall heiter bis wolkig und niederschlagsfrei und die Thermometer zeigen 12 bis 15 Grad an.
Auch in der folgenden Nacht bleibt er leicht bewölkt bis klar, vereinzelt kann sich etwas Nebel bilden. Mit Tiefstwerten zwischen 5 und 1 Grad wird es wieder sehr frisch - Frost in Bodennähe nicht ausgeschlossen.
Bei 14 bis 16 Grad ist es am Sonntag niederschlagsfrei. Der Tag beginnt nach der Auflösung örtlicher Nebelfelder leicht bewölkt, gegen Abend nimmt die Bewölkung aber von Westen her zu.
Am Montag wärmer in Hessen, aber auch Gewitter möglich
In der Nacht zum Montag kann es stellenweise wieder regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 7 Grad.
Am Montag zeigt sich die Sonne nur wenig. Es ist wechselnd bis stark bewölkt und mit 15 bis 20 Grad recht warm. Im Lauf des Tages steigt die Regenwahrscheinlichkeit an, auch vereinzelte Gewitter sind möglich. Der schwache bis mäßige Wind kann vor allem in Kammlagen böig auffrischen.
Bei milden 14 bis 10 Grad bleibt es in der Nacht auf den Dienstag wolkig und es kann vereinzelt noch etwas regnen.
Titelfoto: Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de