Offenbach am Main - Alle Hessen müssen sich abermals auf ein nass-graues Wochenende einstellen. Ein paar kleine Lichtblicke gibt es allerdings.
Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, bleibt es auch in den nächsten Tagen größtenteils wolkig, neblig und kühl - mit nur vereinzelten Momenten Sonnenschein.
Am Freitagmorgen zeigt sich der Himmel zunächst noch von Wolken und Hochnebel bedeckt, doch im Tagesverlauf kann es gebietsweise auflockern.
Regen ist zumindest zum Start des Wochenendes kaum zu erwarten. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 10 Grad.
In der Nacht zum Samstag kühlt es dann deutlich ab und es kann bei Temperaturen zwischen 3 und minus 1 Grad zu Frost kommen.
Der Samstag startet erneut mit dichten Wolken und Nebel und auch im Laufe des Tages bleibt die Wolkendecke zunächst geschlossen. Laut DWD gibt es später jedoch vereinzelte Chancen auf ein wenig Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 8 Grad. In der Nacht zum Sonntag kann es wiederum frostig werden.
Am Sonntag setzt sich das bedeckte Wetter fort und es ist erneut mit schauerartigem Regen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen dabei erneut Werte zwischen 7 und 10 Grad.