Keine Lust mehr auf Regen? So wird das Wetter in Bayern vom Wochenstart bis Donnerstag
München - Das Wetter in München und dem Rest Bayerns könnte derzeit wahrlich sommerlicher ausfallen. Das Ende des Wochenendes und der Start in die Woche sind vielerorts verregnet. Der Dienstag macht immerhin etwas Hoffnung ...
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) fallen bis zum heutigen Montagmittag zwar noch ein paar letzte Tropfen in den südöstlichen Regionen des Freistaats, danach soll es aber am Nachmittag und Abend von Westen her zunehmend auflockern.
Die Höchsttemperaturen pendeln sich bei einem lediglich schwachen bis mäßigen Wind, der laut den Experten überwiegend aus nordwestlicher bis nördlicher Richtung weht, bei 21 bis 26 Grad ein.
Der Dienstag kann mit sonnigem Wetter glänzen!
Es soll in Bayern zudem trocken bleiben und das Quecksilber in Mainfranken sogar bis zur 31-Grad-Marke klettern. An den östlichen Mittelgebirgen wird hingegen nur mit bis zu 24 Grad gerechnet.
Ein schwacher bis mäßiger Wind aus meist östlichen bis südlichen Richtungen rundet das angenehme Gesamtbild ab.
Wettervorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter am Mittwoch und Donnerstag
Sonderlich lange hält die Freude jedoch leider nicht an. Zwar beginnt der Mittwoch den Meteorologen zufolge noch vielerorts sonnig, ab Mittag sollen sich von Südwesten her dann allerdings Schauer und Gewitter im Freistaat ausbreiten. Es wird also nass.
Immerhin bleibt es mit 25 bis 31 Grad sommerlich warm. Es weht abseits der auftretenden Gewitter ein schwacher Wind, der laut dem DWD im Verlauf des Tages auffrischen und auf West drehen soll.
Der Donnerstag hat anschließend eine Mischung aus Sonne und Wolken in seinem Gepäck. Südlich der Donau und am Bayernwald muss mit Schauern oder auch einzelnen Gewittern gerechnet werden.
An den Temperaturen ändert sich mit 24 bis 29 Grad wenig, es weht ein mäßiger Wind aus West bis Nordwest.
Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de