Kalte Nächte, aber frühlingshafte Tage: Echtes April-Wetter in Berlin und Brandenburg
Potsdam - Die Nächte in Berlin und Brandenburg bleiben kalt, doch die Woche verspricht tagsüber neben Regen Sonne und frühlingshafte Temperaturen.

Die Woche startet am Montag stark bewölkt. Zeitweise wird es nass, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.
Während des Nachmittags soll der Regen allmählich nachlassen. Die Temperaturen betragen acht bis elf Grad mit einem teils böig auffrischendem Nordwind, der zum Abend seine Stärke verlieren soll.
Die Nacht zum Dienstag wird wolkig, wobei der Himmel im Norden Brandenburgs mitunter wolkenfrei sein wird. Es soll überwiegend trocken bleiben. Stellenweise wird Dunst oder Nebel erwartet bei Temperaturen von minus ein bis drei Grad.
Der Dienstag zeigt sich heiter mit vereinzelten Wolken ohne Regen. Die Höchsttemperaturen betragen zwölf bis 15 Grad bei einem schwachen bis mäßigen Wind. In der Nacht zum Mittwoch wird es gering bewölkt, wobei regional Nebel oder Hochnebel erwartet wird. Die Temperaturen sinken auf vier bis null Grad.

Am Mittwoch wird sich die hochnebelartige Bewölkung schnell auflösen und es wird ein sonniger Tag bei frühlingshaften Temperaturen von 15 bis 17 Grad.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa, wetteronline.de (Bildmontage)