Hochsommer in Köln, doch wie lange noch? Schon bald wird's ungemütlich
Köln - Zum Beginn der Woche dürfen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen noch einmal auf jede Menge Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen freuen. Am Donnerstag rollen dann jedoch kräftige Gewitter auf das bevölkerungsreichste Bundesland zu.
Nicht nur am Dienstag heißt es noch einmal: Sommer, Sonne, Sonnenschein, auch am Mittwoch soll das Thermometer laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf heiße 28 bis 31 Grad ansteigen. Regnen soll es dabei nicht.
Den Menschen im Rheinland steht damit ein Sommertag bevor wie er im Buche steht. Und wer kann, sollte das herrliche Wetter unbedingt ausnutzen!
Wie die DWD-Experten nämlich ankündigten, könnte es spätestens am Donnerstag ungemütlich in NRW werden.
Der Tag soll zunächst noch heiter starten, lediglich im Nordwesten machen sich schon am Vormittag Wolken breit.
Die Temperaturen steigen auf 25 bis 31 Grad an, ehe im Tagesverlauf dann einzelne Schauer aufziehen, die bis zum Nachmittag und Abend hin teils kräftige Gewitter im Gepäck haben. In der Nacht könne es gebietsweise zudem schauerartigen Regen geben, informierten die Meteorologen.
Auch der Start ins Wochenende wird aller Voraussicht nach nicht allzu rosig: Das Wetter bleibt weiter unbeständig, zeitweise müssen die Menschen sich zudem erneut auf schauerartigen Regen sowie einzelne Gewitter einstellen, so der DWD.
Titelfoto: 123RF/blackosaka