Recht mild und zumeist niederschlagsfrei: Das Wetter in Hessen bis zum Wochenende
Frankfurt am Main/Hessen - In den kommenden Tagen bleibt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Frankfurt und ganz Hessen recht mild, aber zumeist niederschlagsfrei. Vor allem am Samstag kann es auch ein paar Auflockerungen geben.
Bei Höchstwerten zwischen 3 und 6 Grad - im Bergland bei 2 Grad - zeigt sich der 1. Weihnachtsfeiertag am Mittwoch zumeist bedeckt, gebietsweise kann es ab und an etwas Sprühregen geben. Dabei weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht auf den morgigen Donnerstag kühlt es leicht auf 5 bis 2 Grad ab. Örtlich ist weiterhin etwas Sprühregen oder Nebel möglich.
Am 2. Weihnachtstag wird es mit 5 bis 8 Grad noch etwas milder. Es bleibt stark bewölkt bis bedeckt, aber zumeist niederschlagsfrei.
Nach einer ebenfalls niederschlagsfreien Nacht mit höchstens etwas Nebel und Tiefstwerten zwischen 4 und 1 Grad beginnt der Freitag neblig-trüb. Im Laufe des Tages kann es ein paar vereinzelte Auflockerungen geben und die Thermometer zeigen erneut 5 bis 8 Grad an.
Auch in der folgenden Nacht ist es bedeckt aber niederschlagsfrei bei Temperaturen zwischen 4 und 1 Grad.
Am Samstag lockert es dann mehr auf. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 2 bis 6 Grad und es bleibt trocken.
Erst in der Nacht zum Sonntag gibt es örtlich wieder etwas Sprühregen. Bei +2 bis -2 Grad kann es vor allem in den Hochlagen durch überfrierende Nässe glatt auf den Straßen werden.
Titelfoto: Bild-Montage: Helmut Fricke/dpa, wetteronline.de