Hessen-Wetter am Wochenende: Stürmische Gewitter und Schneeschauer im Anmarsch
Offenbach am Main - April macht weiter, was er will! Das Wochenende in Hessen wird bitterkalt, regnerisch und vor allem äußerst ungemütlich. Gebietsweise kann sogar Schnee fallen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für das gesamte Wochenende unbeständiges Wetter. Los geht es am Freitag mit wiederkehrenden Schauern. Besonders in höheren Lagen ist zudem mit anfänglichem Schneefall und Glätte zu rechnen.
Im Laufe des Tages können sich vereinzelt Gewitter mit Graupel bilden. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 8 und 11 Grad, während ein mäßiger bis frischer Wind weht. In exponierten Lagen und bei stärkeren Schauern oder Gewittern ist mit stürmischen Böen zu rechnen.
Auch der Samstag verspricht wenig Besserung. Schauer ziehen weiterhin über das Bundesland und in den Hochlagen Hessens ist teilweise mit Schneefall zu rechnen.
Gewitter mit Graupel sind erneut nicht auszuschließen. Die Temperaturen bleiben mit maximal 8 bis 12 Grad im kühlen Bereich, begleitet von einem mäßigen, zeitweise böigen Wind.
Der Sonntag schließt das Wochenende mit einzelnen Schauern ab, die in höheren Lagen mit Schnee vermischt sein können. Auch einzelne Gewitter mit Graupel sind weiterhin möglich. Die Temperaturen verharren bei Höchstwerten von 8 bis 12 Grad und es weht ein mäßiger Wind.
Titelfoto: Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de