Grauer Himmel über Berlin und Brandenburg: Gewitter möglich

Berlin - Der Herbst hält Einzug in der Hauptstadtregion und beschert Berlin sowie Brandenburg eine unbeständige Wetterlage mit möglichen Gewittern.

Nicht nur über dem Berliner Alexanderplatz sind in den kommenden Tagen viele Wolken am Himmel zu sehen. (Symbolbild)
Nicht nur über dem Berliner Alexanderplatz sind in den kommenden Tagen viele Wolken am Himmel zu sehen. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Am Mittwoch zeigen sich den ganzen Tag über viele Wolken am Himmel, vereinzelt kommt es zu Schauern. Ab dem Nachmittag sind laut der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch Gewitter nicht ausgeschlossen.

Bei Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad in der Prignitz und 21 Grad in der Niederlausitz weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.

In der Nacht zum Donnerstag ist erneut mit vielen Wolken und zeitweise Regen zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen um die 13 Grad.

Winter-Chaos in Bayern: Schneefall und Glätte sorgen für Unfälle und Behinderungen
Wetter Deutschland Winter-Chaos in Bayern: Schneefall und Glätte sorgen für Unfälle und Behinderungen

Auch der Donnerstag beginnt bedeckt, am Vormittag gibt es Regen, der aber schnell nordostwärts abzieht. Danach lockert der Himmel auf und es kommt nur noch vereinzelt zu Schauern. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 21 Grad.

In der Nacht zum Freitag regnet es erneut schauerartig bei wechselnder bis starker Bewölkung. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 13 Grad.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: