Frühling zeigt sich wieder von kühlerer Seite: So wird das Wetter in NRW!

Köln - Am Wochenende war es für April auch in Nordrhein-Westfalen ungewöhnlich warm. Jetzt müssen wir uns aber erst mal wieder auf kühleres und zum Teil auch ein bisschen nasses Wetter einstellen.

Im Laufe der Woche zeigt sich der Frühling in NRW wieder von seiner normaleren Seite: mit vielen Wolken, aber nur vereinzelt Regen.
Im Laufe der Woche zeigt sich der Frühling in NRW wieder von seiner normaleren Seite: mit vielen Wolken, aber nur vereinzelt Regen.  © 123RF/photozi

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldete am Dienstag, dass für Mitte April weiterhin recht milde Temperaturen bei uns herrschen. Die liegen bei 13 bis 15 Grad. Mit den frühsommerlichen 25 bis 30 Grad vom vergangenen Wochenende hat das nicht mehr viel gemeinsam!

Am Mittwoch ist es wechselnd, zum Abend hin leicht bewölkt, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen dann bei 14 bis 17, im Hochsauerland um 9 Grad.

Der Donnerstag bringt laut DWD vom Niederrhein bis zum Mindener Land viele Wolken. Dort fällt tagsüber etwas Regen. Im restlichen NRW werden viele Wolken durchziehen und regnet es ab und an. Am Thermometer ändert sich wenig. Es werden 15 bis 18 Grad.

Vereinzelt regnet es in den kommenden Tagen in NRW. Die Temperaturen sind deutlich kühler als zuletzt, aber immer noch frühlingshaft mild.
Vereinzelt regnet es in den kommenden Tagen in NRW. Die Temperaturen sind deutlich kühler als zuletzt, aber immer noch frühlingshaft mild.  © Wetteronline.com (Screenshot)

Am Freitag wird es dann wieder langsam wärmer. Auch wenn die Sonne sich hinter den dichten Wolken nur selten zeigt, mit bis zu 22 Grad können die T-Shirts schon langsam wieder ausgepackt werden.

Im Bergland bleibt es mit 16 Grad noch etwas kühler. Regen fällt, wenn überhaupt, aber nur vereinzelt.

Titelfoto: 123RF/photozi

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: