Frühling in Hessen, doch zum Wochenende ändert sich das Wetter

Frankfurt am Main/Hessen - Während sich die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen am Donnerstag und am Freitag über viel Sonne freuen dürfen, wird es dann laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) am Wochenende kühler und wechselhafter.

Am Donnerstag und am Freitag dürfen sich die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen über frühlingshaftes Wetter mit viel Sonne freuen.  © Bild-Montage: Lando Hass/dpa, wetteronline.de

Im Laufe des Donnerstagvormittags lösen sich überall in Hessen die letzten Nebel- und Hochnebelfelder auf, und es wird sonnig bei Höchstwerten von 14 bis 17 Grad. Dabei weht ein schwacher Wind aus Nordost.

Die folgende Nacht bleibt klar und niederschlagsfrei, es kühlt auf 3 bis -1 Grad ab. Es kommt verbreitet zu Bodenfrost und vor allem in den Flusstälern kann sich erneut Nebel bilden.

Dieser löst sich am Freitagmorgen auf, und die Sonne zeigt sich häufig. Dabei klettern die Temperaturen auf frühlingshafte 16 bis 19 Grad.

Wetter Deutschland Kalte Nächte, aber frühlingshafte Tage: Echtes April-Wetter in Berlin und Brandenburg

In der Nacht zum Samstag zieht dann aber von Westen her starke Bewölkung auf, und es kann bei Tiefstwerten von 6 bis 2 Grad zeitweise etwas Regen oder Sprühregen geben.

Der Samstag beginnt stark bewölkt und mit immer wieder etwas Regen, ehe es am Nachmittag von Nordwesten her ein wenig auflockert.

Die Thermometer zeigen nur noch 10 bis 13 Grad an und es weht ein mäßiger Wind aus Nordwest.

Anzeige

Am Sonntag bis zu 15 Grad und kaum noch Regen

Nachdem sich der Samstag zumeist stark bewölkt zeigt, klärt es in der folgenden Nacht wieder etwas auf.  © Andreas Arnold/dpa

Die folgende Nacht bleibt niederschlagsfrei, es klärt sich mehr und mehr auf, bevor sich die Wolken im Nordwesten Hessens gegen Morgen wieder verdichten. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 und -1 Grad.

Der Sonntag zeigt sich dann wechselnd bis stark bewölkt, und es kann zeitweise etwas regnen. Die Temperaturen klettern auf 11 bis 15 Grad bei mäßigem Wind aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt. Bei vereinzelt etwas Sprühregen liegen die Tiefstwerte bei 5 bis 2 Grad.

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: