Frost in Hessen: Wetterdienst warnt vor Straßenglätte!
Frankfurt am Main /Hessen - Vor allem nachts ist in dieser Woche auf Hessens Straßen Vorsicht geboten: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Straßenglätte im gesamten Bundesland!
Bereits in der kommenden Nacht zum Donnerstag kann es örtlich bei Tiefstwerten von 0 bis -5 Grad wegen überfrierender Nässe glatt auf den Straßen werden.
Am Donnerstag klettern dann die Temperaturen auf 1 bis 4 Grad. Es bleibt über den ganzen Tag neblig-trüb, aber niederschlagsfrei.
In der Nacht zum Freitag wird es überall wieder frostig bei -1 bis -4 Grad. Örtlich kann es Nebel geben und sich auf den Straßen Reifglätte bilden.
Der Freitag zeigt sich von einer freundlicheren Seite. Teils bleibt es laut DWD neblig-trüb, teils wird es aber heiter bis wolkig bei Höchstwerten zwischen 0 und 3 Grad.
Es folgt eine weitere frostige Nacht. Es bleibt zwar niederschlagsfrei, dafür kann sich wiederum Nebel bilden. Bei -2 bis -4 Grad kann es örtlich auch erneut zu Straßenglätte kommen.
Schnee und Schneeregen in der Nacht zum Sonntag
Am Samstag nimmt die Bewölkung überall wieder zu und am Abend kommt von Nordwesten her Regen auf, der in den höheren Lagen als Schnee fällt. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 3 Grad.
Auch in der Nacht auf den Sonntag fällt zeitweise Regen oder Schneeregen - im Bergland Schnee. Der DWD warnt vor allem in dieser Nacht vor erhöhter Glättegefahr!
Titelfoto: Bild-Montage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de