Freundlicher Start in den November, aber dann...
Magdeburg - Der November startet in Sachsen-Anhalt überaus freundlich. Das Wetter zeigt sich in dieser Woche für einen Moment von seiner etwas besseren Seite.
Zum Wochenbeginn könnte es noch einmal nass werden. Denn am Montag beherrschen dicke grauen Wolken den Himmel und es fällt gelegentlich Regen.
Mit ein paar Auflockerungen kann aber gerechnet werden. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 14 und 17 Grad. Auf dem höchsten Berg Sachsen-Anhalts, dem Brocken, können Sturmböen drohen.
Auch zum Reformationstag am Dienstag überwiegen die Wolken. Bei maximal 12 bis 15 Grad kann es ebenfalls wieder zu dem einen oder anderen Regenschauer kommen.
Der November startet hingegen freundlicher und bringt dann wieder die Sonne mit.
Denn am Mittwoch wird ein Sonne-Wolken-Mix und kein Niederschlag erwartet, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Wie am Vortag klettert das Thermometer auf maximal 12 bis 15 Grad.
Ein grauer Himmel überwiegt zwar wieder am Donnerstag, doch mit Regen ist auch hier kaum zu rechnen. Es bleibt bei Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad.
Erste Ausblicke auf das kommende Wochenende zeigen, dass es dann wieder etwas nasser werden kann und die Temperaturen etwas zurückgehen.
Titelfoto: Peter Gercke/dpa, Screenshot/Wetteronline.de