Bis zu 20 Grad! Neue Woche in Sachsen beginnt trüb, aber wird immer besser

Leipzig - Die neue Woche in Sachsen beginnt zunächst regnerisch und trüb. Aber dann bringt der April Temperaturen bis zu 20 Grad in den Freistaat.

Zum Ende der Woche wird es in Sachsen sehr frühlingshaft.
Zum Ende der Woche wird es in Sachsen sehr frühlingshaft.  © Robert Michael/dpa

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist der Montag von vielen Wolken und Schauern geprägt, wobei in den Hochlagen sogar vereinzelter Schneefall möglich ist. Zum Abend hin lockert es sich dann aber etwas auf.

Die Temperaturen liegen dabei zwischen 5 und 10 Grad, wobei es sich in der Nacht teilweise bis auf den Gefrierpunkt abkühlen wird.

Am Dienstag steigen die Werte dann bereits auf bis zu 14 Grad, dazu kommen viele heitere Momente und kein Regen mehr. Nachts ziehen laut dem DWD vereinzelte Nebelfelder im Freistaat auf.

Hallo, Frühling! Bis zu 20 Grad in Berlin und Brandenburg
Wetter Deutschland Hallo, Frühling! Bis zu 20 Grad in Berlin und Brandenburg

Ist der Nebel am Mittwoch erstmal verschwunden, bietet sich den Sachsen ein wunderschöner Frühlingstag mit viel Sonnenschein und steigenden Temperaturen bis zu 17 Grad.

Bringt der April endgültig den Frühling nach Sachsen?
Bringt der April endgültig den Frühling nach Sachsen?  © screenshot wetteronline.de

Von seiner besten Seite zeigt sich der April dann am Donnerstag, wenn das Thermometer erstmals dieses Jahr auf bis zu 20 Grad klettern soll. Dazu bleibt es sonnig und trocken.

Titelfoto: Montage Robert Michael/dpa ; Screenshot wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: