Bis zu 19 Grad! Frühlings-Wetter in Frankfurt und ganz Hessen
Frankfurt am Main - Der Frühling in Hessen nimmt Fahrt auf: Die Menschen in Darmstadt, Frankfurt am Main und Kassel können sich auf warme Tage mit bis zu 19 Grad in der Spitze freuen.
Zumindest nach der meteorologischen Zählung hat mit dem März auch der Frühling begonnen, und dieser zeigt sich bald von seiner Glanz-Seite, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main vorhersagt.
Am heutigen Mittwoch müssen sich die Hessen demnach noch mit starker Bewölkung und "zeitweise noch etwas Regen" zufriedengeben. Mit Höchsttemperaturen zwischen elf und vierzehn Grad wird es jedoch auch an diesem Tag frühlingshaft mild.
Das Wetter am Donnerstag in Hessen dürfte dann alle Herzen höherschlagen lassen: Zusammen mit einem niederschlagsfreien "Mix aus Sonne und Wolken" erwarten die DWD-Meteorologen Spitzentemperaturen von sechzehn bis neunzehn Grad!
Am Freitag sollen die Höchsttemperaturen dann wieder auf vierzehn bis siebzehn Grad sinken. An diesem Tag müsse auch wieder mit wechselnder Bewölkung und "vereinzelt etwas Regen" gerechnet werden.
Am Freitagnachmittag und Freitagabend seien zudem "einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen".
Der Samstag in Frankfurt und Hessen bleibt regnerisch und wird kühler
Dieser Wettertrend setzt sich laut Deutschem Wetterdienst auch am Wochenende in Hessen fort, wobei es jedoch etwas kühler werden soll. Für den Samstag werden schauerartiger Regen und Spitzenwerte von elf bis vierzehn Grad für das Bundesland vorhergesagt.
Die kommenden Nächte werden durchgehend kühl, jedoch bleiben die Tiefsttemperaturen laut der DWD-Prognose für Hessen durchgehend oberhalb des Gefrierpunktes.
Am wärmsten wird demnach die Nacht von Donnerstag auf Freitag mit Tiefstwerten von neun bis sechs Grad. Am kühlsten soll die Nacht von Samstag auf Sonntag mit Tiefsttemperaturen von fünf bis ein Grad werden.
Titelfoto: Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, Screenshot/Wetteronline.de