Stuttgart - Im Südwesten gibt es Sonne satt! Auch für das Wochenende hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) gute Nachrichten.
Nach einem milden und frühlingshaften Start in den Donnerstag bleibt es auch im Tagesverlauf wolkenlos und sonnig im Ländle. Das Thermometer klettert auf bis zu 18 Grad.
In der Nacht müssen sich Autofahrer jedoch immer noch auf Frost und teils glatte Straßen einstellen, wie der DWD mitteilte.
Am Freitag werden Höchstwerte von 14 bis 18 Grad erreicht. Der Himmel bleibt weitestgehend klar. Auch am Samstag zeigt sich die Sonne fast ohne Unterbrechung, bei gleichbleibenden Höchsttemperaturen.
Zwar ziehen am letzten Wochenendtag hohe Wolkenfelder auf, doch können sich die Höchstwerte von immer noch milden 13 bis 18 Grad sehen lassen.
Die Tiefstwerte in der Nacht zum Montag steigen auf 7 bis 3 Grad. Frost kann es laut DWD mancherorts geben.
Am Tag kann es bis zu 13 Grad im Ländle werden.