Berlin - Am Wochenende dürfen sich Menschen in Berlin und Brandenburg auf sonnige Aussichten freuen. Die Nächte bleiben aber vorerst ziemlich eisig.
Am Samstag zeigen sich laut den Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Anfang des Tages teils noch viele Wolken am Himmel.
Doch im Verlauf kommt es zunehmend zu Aufheiterungen. Bei Höchstwerten zwischen zwei und sechs Grad bleibt es trocken. Dazu weht ein schwacher Wind.
In der Nacht zum Sonntag kehren dann die Minusgrade zurück und es kühlt sich auf frostige minus ein bis minus vier Grad ab. Vorsicht: Vereinzelt kann es glatt werden.
Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre: Bei Temperaturen zwischen zwei und fünf Grad wird es heiter und trocken. Ab dem Abend ziehen im nördlichen Brandenburg wieder viele Wolken auf.
Es bleibt aber auch in der Nacht auf Montag niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen bei null bis minus drei Grad. Zum Wochenstart geht es am Montag mit Temperaturen bis vier Grad und vielen heiteren Abschnitten ganz ähnlich weiter.