Auf Regen folgt Sonnenschein: Der Frühling kehrt zurück nach NRW

Von Josefine Kaukemüller

Köln - Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen - die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich in den nächsten Tagen über konstantes Frühlingswetter freuen.

Die Menschen in NRW dürfen sich in der kommenden Woche über ganz viel Sonnenschein freuen. (Symbolbild)
Die Menschen in NRW dürfen sich in der kommenden Woche über ganz viel Sonnenschein freuen. (Symbolbild)  © Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Das Wochenende bringt dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge schon reichlich Sonne und frühlingshafte Temperaturen um die 20 Grad, ab Montag wird es dann sogar noch etwas wärmer.

Der Samstag bleibt demnach heiter, im Tagesverlauf stellenweise mit lockeren Quellwolken. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD bei 21 Grad, der Wind weht meist schwach bis mäßig.

In der Nacht kühlt es dann deutlich ab bei Tiefstwerten um die 4 Grad, im Bergland um 2 Grad.

Wetter-Umschwung naht: Vorhersage für Frankfurt und Hessen
Wetter Deutschland Wetter-Umschwung naht: Vorhersage für Frankfurt und Hessen

Der Sonntag wird den Experten zufolge dann wieder sonnig mit allenfalls wenigen Wolken, es bleibt trocken bei bis zu 22 Grad. In der Nacht kühlt es wieder merklich ab, örtlich ist sogar mit Frost zu rechnen.

Auf bis zu 23 Grad soll das Thermometer dann laut Prognose am Montag steigen. Es bleibt sonnig, gering bewölkt und niederschlagsfrei.

Am Dienstag sollen die Temperaturen dann sogar auf bis zu 24 Grad klettern, Regen ist demnach bei viel Sonne weiter nicht in Sicht.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: