Verdächtiges Fahrzeug mitten in der Nacht entdeckt: Polizeieinsatz in Waldstück

Rastenberg - Ein verdächtiges Fahrzeug hatte in der Nacht zu Sonntag in Rastenberg (Landkreis Sömmerda) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am Ende konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Die Sorgen der Jäger konnten schnell beseitigt werden. Bei dem "Fahrzeug" handelte es sich nur um einen abgestellten Anhänger. (Symbolfoto)
Die Sorgen der Jäger konnten schnell beseitigt werden. Bei dem "Fahrzeug" handelte es sich nur um einen abgestellten Anhänger. (Symbolfoto)  © Robert Michael/dpa

Die Jäger hatten in ihrem Revier - einem Waldstück nahe dem Ortsteil Rothenberga - einen mutmaßlichen Jeep entdeckt und die Polizei informiert.

Den Angaben nach hatten die Jäger die Sorge, dass es sich um Wilderer handelt, die verbotenerweise auf der Jagd waren.

Im strömenden Regen und bei völliger Dunkelheit konnte die Situation in der Folge allerdings von der Polizei aufgeklärt werden.

Autozulieferer Mubea baut Stellen ab: Hunderte Jobs in Thüringen in Gefahr?
Thüringen Autozulieferer Mubea baut Stellen ab: Hunderte Jobs in Thüringen in Gefahr?

Wie die Einsatzkräfte am Montagmorgen erklärten, entpuppte sich der mutmaßliche Jeep als ein abgestellter Anhänger mit Bienenvölkern. Aus der Entfernung hatte dieser den Umrissen eines Geländefahrzeuges geähnelt.

Der Imker hatte offenbar vergessen, den Jägern Bescheid zu geben, teilten die Beamten mit. In der regnerischen Nacht war die Polizei mit mehreren Streifenfahrzeugen im Einsatz.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: