Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf Landesstraße in Thüringen!

Magdala - Frontalkollision im Weimarer Land - zwei Menschen schwer verletzt!

Die Opel-Fahrerin beabsichtigte, nach links auf die Anschlussstelle zur A4 aufzufahren.
Die Opel-Fahrerin beabsichtigte, nach links auf die Anschlussstelle zur A4 aufzufahren.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen auf der L1060 in Magdala auf Höhe der Anschlussstelle zur A4. Eine Frau (82) befuhr die Landesstraße und beabsichtigte nach links auf die Anschlussstelle aufzufahren, wie aus Angaben der Landespolizeiinspektion (LPI) Jena hervorging.

Hierbei habe sie einen entgegenkommenden und bevorrechtigten Skoda übersehen, hieß es. Es kam zur Frontalkollision! Beide Fahrzeuge seien durch die Wucht des Aufpralls in unterschiedliche Richtungen geschleudert worden, ehe sie zum Stehen gekommen seien, hieß es weiter.

Beide Fahrzeugführer wurden in Kliniken gebracht, wie TAG24 bereits am Sonntag im Gespräch mit der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei erfahren hatte.

Kurioser Unfall: Gefrorene Weihnachtsgans lässt Abschleppdienst anrücken
Thüringen Unfall Kurioser Unfall: Gefrorene Weihnachtsgans lässt Abschleppdienst anrücken

Zum Verletzungsgrad konnten zum Zeitpunkt des Gesprächs noch keine Angaben gemacht werden. Wie die LPI am Montag mitteilte, seien beide schwer verletzt worden.

Der entgegenkommende Skoda kollidierte mit dem Opel.
Der entgegenkommende Skoda kollidierte mit dem Opel.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

"Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu Beeinträchtigungen auf dem Streckenabschnitt", so die LPI.

Erstmeldung am 29. September, um 14.49 Uhr, aktualisiert am 30. September, um 13.25 Uhr

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV / Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: